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Impressum

Archisphere Gabriel Kacerovsky ZT GmbH

Architektur & Design Studio | UID-Nr: ATU 66 444 706 | FN 361206k | Handelsgericht Wien

Siebensterngasse 31/3 , 1070 Vienna, Austria | Tel: +43 1 577 33 27 | E-Mail: office@archisphere.at

Geschäftsführender Gesellschafter: Ziviltechniker, Mag. Arch. Gabriel Kacerovsky

Verbraucher haben die Möglichkeit, Beschwerden an die Online- Streitbeilegungsplattform der EU zu richten: http://ec.europa.eu/odr. Sie können allfällige Beschwerde auch an die oben angegebene E-Mail-Adresse richten.

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzrichtlinie („Richtlinie“) beschreibt, wie der Website-Betreiber („Website-Betreiber“, „wir“, „uns“ oder „unser“) die personenbezogenen Daten („Persönliche Daten“), die Sie („Benutzer“, „Sie“ oder „Ihr“) auf der archisphere.at Website zur Verfügung stellen, sowie alle seine Produkte oder Dienstleistungen (zusammen „Website“ oder „Dienstleistungen“) sammelt, schützt und verwendet.

Außerdem wird beschrieben, welche Wahlmöglichkeiten Ihnen hinsichtlich unserer Verwendung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung stehen und wie Sie auf diese Informationen zugreifen und sie aktualisieren können. Diese Richtlinie gilt nicht für die Praktiken von Unternehmen, die nicht in unserem Besitz oder unter unserer Kontrolle sind, oder für Personen, die wir nicht beschäftigen oder verwalten.

Automatische Sammlung von Informationen

Wenn Sie die Website besuchen, zeichnen unsere Server automatisch Informationen auf, die Ihr Browser sendet. Diese Daten können Informationen wie die IP-Adresse Ihres Geräts, Browsertyp und -version, Betriebssystemtyp und -version, Sprachpräferenzen oder die Webseite, die Sie vor Ihrem Besuch auf unserer Website besucht haben, die Seiten unserer Website, die Sie besuchen, die Zeit, die Sie auf diesen Seiten verbringen, Informationen, die Sie auf unserer Website suchen, Zugriffszeiten und -daten und andere Statistiken umfassen.

Die automatisch gesammelten Informationen werden nur dazu verwendet, potenzielle Missbrauchsfälle zu identifizieren und statistische Informationen über die Website-Nutzung zu erstellen. Diese statistischen Informationen werden anderweitig nicht in einer Weise zusammengefasst, die einen bestimmten Benutzer des Systems identifizieren würde.

Sammlung persönlicher Informationen

Sie können die Website besuchen, ohne uns mitzuteilen, wer Sie sind, oder Informationen preiszugeben, durch die jemand Sie als eine bestimmte, identifizierbare Person identifizieren könnte. Wenn Sie jedoch einige der Funktionen der Website nutzen möchten, werden Sie gebeten, bestimmte persönliche Informationen anzugeben (z.B. Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse). Wir erhalten und speichern alle Informationen, die Sie uns wissentlich zur Verfügung stellen, wenn Sie Online-Formulare auf der Website ausfüllen. Wenn erforderlich, können diese Informationen Folgendes umfassen:

– Persönliche Angaben wie Name usw.

– Kontaktinformationen wie E-Mail-Adresse usw.

Sie können sich dafür entscheiden, uns Ihre persönlichen Daten nicht zur Verfügung zu stellen, aber dann können Sie möglicherweise einige der Funktionen der Website nicht nutzen. Benutzer, die sich nicht sicher sind, welche Informationen obligatorisch sind, können sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Speicherung persönlicher Informationen

Wir werden Ihre persönlichen Daten für den Zeitraum aufbewahren und verwenden, der erforderlich ist, um unseren rechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, Streitigkeiten beizulegen und unsere Vereinbarungen durchzusetzen, es sei denn, eine längere Aufbewahrungsfrist ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig. Wir sind berechtigt, alle aggregierten Daten, die aus Ihren persönlichen Daten abgeleitet oder in diese aufgenommen wurden, zu verwenden, nachdem Sie diese aktualisiert oder gelöscht haben, jedoch nicht in einer Weise, die Sie persönlich identifizieren würde. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist werden die persönlichen Daten gelöscht. Daher können das Recht auf Zugang, das Recht auf Löschung, das Recht auf Berichtigung und das Recht auf Datenübertragbarkeit nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist nicht mehr geltend gemacht werden.

Verwendung und Verarbeitung der gesammelten Informationen

Um Ihnen unsere Website und unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen oder um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, müssen wir bestimmte persönliche Daten erfassen und verwenden. Wenn Sie die von uns angeforderten Informationen nicht zur Verfügung stellen, können wir Ihnen die angeforderten Produkte oder Dienstleistungen möglicherweise nicht zur Verfügung stellen. Einige der Informationen, die wir erfassen, stammen direkt von Ihnen über unsere Website. Wir können jedoch auch persönliche Informationen über Sie aus anderen Quellen erfassen. Alle Informationen, die wir von Ihnen erfassen, können für die folgenden Zwecke verwendet werden:

– Beantworten von Anfragen und Anbieten von Support

– Verbessern der Benutzerfreundlichkeit

– Betreiben und betreiben Sie unsere Website und Dienstleistungen

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten hängt davon ab, wie Sie mit unserer Website interagieren, wo auf der Welt Sie sich befinden und ob einer der folgenden Punkte zutrifft: (i) Sie haben Ihre Zustimmung zu einem oder mehreren spezifischen Zwecken gegeben. Dies gilt jedoch nicht, wenn die Verarbeitung personenbezogener Daten dem kalifornischen Verbraucherschutzgesetz (Consumer Privacy Act) oder europäischen Datenschutzgesetzen unterliegt; (ii) die Bereitstellung von Informationen für die Erfüllung einer Vereinbarung mit Ihnen und/oder für vorvertragliche Verpflichtungen daraus notwendig ist; (iii) die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der Sie unterliegen, notwendig ist; (iv) die Verarbeitung im Zusammenhang mit einer Aufgabe steht, die im öffentlichen Interesse oder in Ausübung der uns übertragenen öffentlichen Gewalt durchgeführt wird; (v) die Verarbeitung für die Zwecke der von uns oder einem Dritten verfolgten legitimen Interessen notwendig ist.

Beachten Sie, dass es uns nach einigen Gesetzgebungen erlaubt sein kann, Informationen so lange zu verarbeiten, bis Sie einer solchen Verarbeitung widersprechen (durch Opting-out), ohne dass wir uns auf eine Einwilligung oder eine andere der folgenden Rechtsgrundlagen stützen müssen In jedem Fall sind wir gerne bereit, die spezifische Rechtsgrundlage zu klären, die für die Verarbeitung gilt, und insbesondere zu klären, ob die Bereitstellung Persönlicher Informationen eine gesetzliche oder vertragliche Anforderung oder eine Voraussetzung für den Abschluss eines Vertrages ist.

Informationsübertragung und -speicherung

Je nach Ihrem Standort können Datenübertragungen die Übertragung und Speicherung Ihrer Informationen in einem anderen Land als Ihrem eigenen beinhalten. Sie haben das Recht, sich über die rechtlichen Grundlagen von Datenübermittlungen in ein Land außerhalb der Europäischen Union oder an eine internationale Organisation, die dem Völkerrecht unterliegt oder von zwei oder mehr Ländern gegründet wurde, wie z.B. die UNO, sowie über die von uns zum Schutz Ihrer Daten getroffenen Sicherheitsmaßnahmen zu informieren. Sollte ein solcher Transfer stattfinden, können Sie mehr darüber erfahren, indem Sie die entsprechenden Abschnitte in diesem Dokument lesen oder sich mit Hilfe der im Kontaktabschnitt angegebenen Informationen an uns wenden.

Die Rechte der Benutzer

Sie können bestimmte Rechte bezüglich Ihrer von uns verarbeiteten Daten ausüben. Insbesondere haben Sie das Recht, Folgendes zu tun: (i) Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen, wenn Sie zuvor Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten gegeben haben; (ii) Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu widersprechen, wenn die Verarbeitung auf einer anderen rechtlichen Grundlage als der Einwilligung erfolgt; (iii) Sie haben das Recht, zu erfahren, ob Daten von uns verarbeitet werden, eine Offenlegung bestimmter Aspekte der Verarbeitung zu erhalten und eine Kopie der Daten, die Gegenstand der Verarbeitung sind, zu erhalten; (iv) Sie haben das Recht, die Richtigkeit Ihrer Daten zu überprüfen und eine Aktualisierung oder Berichtigung zu verlangen; (v) Sie haben das Recht, unter bestimmten Umständen die Verarbeitung Ihrer Daten einzuschränken; in diesem Fall werden wir Ihre Daten zu keinem anderen Zweck als der Speicherung verarbeiten; (vi) Sie haben das Recht, unter bestimmten Umständen die Löschung Ihrer persönlichen Daten von uns zu verlangen; (vii) Sie haben das Recht, Ihre Daten in einem strukturierten, allgemein verwendeten und maschinenlesbaren Format zu erhalten und, falls technisch durchführbar, diese ungehindert an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen übermitteln zu lassen. Diese Bestimmung gilt unter der Voraussetzung, dass Ihre Daten mit automatisierten Mitteln verarbeitet werden und dass die Verarbeitung auf Ihrer Zustimmung, auf einem Vertrag, dessen Teil Sie sind, oder auf vorvertraglichen Verpflichtungen beruht.

Das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen

Wenn personenbezogene Daten im öffentlichen Interesse, in Ausübung einer uns übertragenen öffentlichen Gewalt oder zum Zwecke der von uns verfolgten legitimen Interessen verarbeitet werden, können Sie einer solchen Verarbeitung widersprechen, indem Sie zur Begründung des Widerspruchs einen auf Ihre besondere Situation bezogenen Grund angeben. Sie müssen jedoch wissen, dass Sie im Falle einer Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten für Zwecke des Direktmarketings jederzeit ohne Angabe von Gründen Einspruch gegen diese Verarbeitung erheben können. Um zu erfahren, ob wir Ihre persönlichen Daten für Direktmarketingzwecke verarbeiten, können Sie sich an den entsprechenden Abschnitten dieses Dokuments orientieren.

Wie Sie diese Rechte ausüben können

Alle Anfragen zur Ausübung der Benutzerrechte können über die in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten an den Eigentümer gerichtet werden. Diese Anfragen können kostenfrei ausgeübt werden und werden vom Eigentümer so früh wie möglich bearbeitet.

Datenschutzrechte in Kalifornien

Zusätzlich zu den Rechten, wie sie in dieser Datenschutzrichtlinie erläutert werden, sind Einwohner Kaliforniens, die personenbezogene Daten (wie in der Satzung definiert) zur Verfügung stellen, um Produkte oder Dienstleistungen für den persönlichen, familiären oder häuslichen Gebrauch zu erhalten, berechtigt, einmal pro Kalenderjahr von uns Informationen über die personenbezogenen Daten anzufordern und zu erhalten, die wir gegebenenfalls zu Marketingzwecken an andere Unternehmen weitergegeben haben. Falls zutreffend, umfassen diese Informationen die Kategorien von persönlichen Daten und die Namen und Adressen der Unternehmen, mit denen wir solche persönlichen Daten für das unmittelbar vorangegangene Kalenderjahr geteilt haben (z.B. erhalten Anfragen, die im laufenden Jahr gestellt werden, Informationen über das vorangegangene Jahr). Um diese Informationen zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

Privatsphäre von Kindern

Wir erfassen wissentlich keine persönlichen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn Sie unter 13 Jahre alt sind, übermitteln Sie bitte keine persönlichen Daten über unsere Website oder unseren Service. Wir ermutigen Eltern und Erziehungsberechtigte, die Internet-Nutzung ihrer Kinder zu überwachen und bei der Durchsetzung dieser Richtlinie mitzuhelfen, indem sie ihre Kinder anweisen, niemals Persönliche Informationen über unsere Website oder unseren Service ohne ihre Erlaubnis weiterzugeben.

Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Kind unter 13 Jahren uns persönliche Daten über unsere Website oder unseren Service zur Verfügung gestellt hat, kontaktieren Sie uns bitte. Sie müssen außerdem mindestens 16 Jahre alt sein, um der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten in Ihrem Land zuzustimmen (in einigen Ländern können wir Ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten erlauben, dies in Ihrem Namen zu tun).

Newsletters

Wir bieten elektronische Newsletter an, die Sie jederzeit freiwillig abonnieren können. Wir verpflichten uns, Ihre E-Mail-Adresse vertraulich zu behandeln und werden Ihre E-Mail-Adresse nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, dies ist im Abschnitt Nutzung und Verarbeitung von Informationen erlaubt oder zum Zwecke der Nutzung eines Drittanbieters für den Versand solcher E-Mails. Wir werden die per E-Mail gesendeten Informationen in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen und Vorschriften aufbewahren.

In Übereinstimmung mit dem CAN-SPAM-Gesetz wird in allen von uns gesendeten E-Mails klar angegeben, von wem die E-Mail stammt und wie der Absender kontaktiert werden kann. Sie können den Erhalt unseres Newsletters oder unserer Marketing-E-Mails abbestellen, indem Sie die in diesen E-Mails enthaltenen Anweisungen zum Abbestellen des Abonnements befolgen oder indem Sie uns kontaktieren.

Cookies

Die Website verwendet „Cookies“, um Ihr Online-Erlebnis persönlicher zu gestalten. Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Webpage-Server auf Ihrer Festplatte abgelegt wird. Cookies können nicht verwendet werden, um Programme auszuführen oder Viren auf Ihren Computer zu übertragen. Cookies werden Ihnen eindeutig zugeordnet und können nur von einem Webserver in der Domäne gelesen werden, die das Cookie an Sie ausgegeben hat.

Wir können Cookies verwenden, um Informationen für statistische Zwecke zum Betrieb unserer Website und Dienstleistungen zu sammeln, zu speichern und zu verfolgen. Sie haben die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können in der Regel Ihre Browsereinstellungen ändern, um Cookies abzulehnen, wenn Sie dies bevorzugen. Um mehr über Cookies und deren Verwaltung zu erfahren, besuchen Sie internetcookies.org

Einwilligung mit Borlabs Cookie

Unsere Website nutzt die Consent-Technologie von Borlabs Cookie, um
Ihre Einwilligung zur Speicherung bestimmter Cookies in Ihrem Browser
oder zum Einsatz bestimmter Technologien einzuholen und diese
datenschutzkonform zu dokumentieren. Anbieter dieser Technologie ist
Borlabs – Benjamin A. Bornschein, Rübenkamp 32, 22305 Hamburg (im
Folgenden Borlabs).

Wenn Sie unsere Website betreten, wird ein Borlabs-Cookie in Ihrem
Browser gespeichert, in dem die von Ihnen erteilten Einwilligungen oder
der Widerruf dieser Einwilligungen gespeichert werden. Diese Daten
werden nicht an den Anbieter von Borlabs Cookie weitergegeben.

Die erfassten Daten werden gespeichert, bis Sie uns zur Löschung
auffordern bzw. das Borlabs-Cookie selbst löschen oder der Zweck für die
Datenspeicherung entfällt. Zwingende gesetzliche Aufbewahrungsfristen
bleiben unberührt. Details zur Datenverarbeitung von Borlabs Cookie
finden Sie unter https://de.borlabs.io/kb/welche-daten-speichert-borlabs-cookie/.

Der Einsatz der Borlabs-Cookie-Consent-Technologie erfolgt, um die
gesetzlich vorgeschriebenen Einwilligungen für den Einsatz von Cookies
einzuholen. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO.

Cookie Präferenz einsehen/ändern
Signale nicht verfolgen

Einige Browser enthalten eine „Nicht verfolgen“-Funktion, die den von Ihnen besuchten Websites signalisiert, dass Sie nicht möchten, dass Ihre Online-Aktivitäten verfolgt werden. Nachverfolgung ist nicht dasselbe wie die Verwendung oder Sammlung von Informationen in Verbindung mit einer Website. Für diese Zwecke bezieht sich Tracking auf das Sammeln von persönlich identifizierbaren Informationen von Verbrauchern, die eine Website oder einen Online-Dienst nutzen oder besuchen, während sie sich im Laufe der Zeit auf verschiedenen Websites bewegen. Die Art und Weise, wie Browser das Signal „Nicht verfolgen“ kommunizieren, ist noch nicht einheitlich. Infolgedessen ist diese Website noch nicht so eingerichtet, dass sie die von Ihrem Browser übermittelten „Nicht verfolgen“-Signale interpretieren oder darauf reagieren kann. Dennoch beschränken wir, wie in dieser Richtlinie ausführlicher beschrieben, die Verwendung und Erfassung Ihrer persönlichen Daten.

Links zu anderen Websites

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, die nicht in unserem Besitz oder unter unserer Kontrolle sind. Bitte beachten Sie, dass wir für die Datenschutzpraktiken dieser anderen Websites oder Dritter nicht verantwortlich sind. Wir empfehlen Ihnen, sich bewusst zu sein, wenn Sie unsere Website verlassen, und die Datenschutzerklärungen jeder einzelnen Website zu lesen, die möglicherweise persönliche Daten erfasst.

Sicherheit von Informationen

Wir sichern die von Ihnen auf Computerservern bereitgestellten Informationen in einer kontrollierten sicheren Umgebung, in der unerlaubter Zugriff, Verwendung oder Veröffentlichung verhindert wird. Wir unterhalten angemessene administrative, technische und physische Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz vor unbefugtem Zugriff, unbefugter Nutzung, Änderung und Offenlegung von persönlichen Daten, die sich in unserer Kontrolle und Verwahrung befinden. Es kann jedoch keine Datenübertragung über das Internet oder ein drahtloses Netzwerk garantiert werden. Obwohl wir uns bemühen, Ihre persönlichen Daten zu schützen, erkennen Sie daher an, dass (i) es Sicherheits- und Datenschutzeinschränkungen des Internets gibt, die sich unserer Kontrolle entziehen; (ii) die Sicherheit, Integrität und Vertraulichkeit aller Informationen und Daten, die zwischen Ihnen und unserer Website ausgetauscht werden, nicht garantiert werden kann; und (iii) solche Informationen und Daten trotz aller Bemühungen von Dritten während der Übertragung eingesehen oder manipuliert werden können.

Verletzung von Daten

Für den Fall, dass wir Kenntnis davon erlangen, dass die Sicherheit der Website beeinträchtigt wurde oder dass persönliche Daten von Benutzern infolge externer Aktivitäten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Sicherheitsangriffe oder Betrug, an nicht verbundene Dritte weitergegeben wurden, behalten wir uns das Recht vor, angemessene Maßnahmen zu ergreifen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Untersuchung und Berichterstattung sowie die Benachrichtigung von und die Zusammenarbeit mit Strafverfolgungsbehörden. Im Falle eines Datenverstoßes unternehmen wir angemessene Anstrengungen, um betroffene Personen zu benachrichtigen, wenn wir der Ansicht sind, dass ein vernünftiges Risiko eines Schadens für den Benutzer infolge des Verstoßes besteht, oder wenn eine Benachrichtigung anderweitig gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn wir dies tun, werden wir Ihnen eine E-Mail senden.

Rechtliche Offenlegung

Wir werden alle Informationen, die wir sammeln, verwenden oder erhalten, offenlegen, wenn dies gesetzlich erforderlich oder erlaubt ist, z.B. um einer Vorladung oder einem ähnlichen rechtlichen Verfahren nachzukommen, und wenn wir in gutem Glauben davon ausgehen, dass die Offenlegung zum Schutz unserer Rechte, zum Schutz Ihrer Sicherheit oder der Sicherheit anderer, zur Untersuchung von Betrug oder zur Beantwortung einer Regierungsanfrage notwendig ist.

Cookie Richtlinie

Diese Cookie-Richtlinie („Richtlinie“) beschreibt, was Cookies sind und wie der Website-Betreiber („Website-Betreiber“, „wir“, „uns“ oder „unser“) sie auf der archisphere.at Website und allen seinen Produkten oder Dienstleistungen (zusammenfassend „Website“ oder „Dienstleistungen“) verwendet.

Sie sollten diese Richtlinie lesen, damit Sie verstehen können, welche Art von Cookies wir verwenden, welche Informationen wir mit Hilfe von Cookies sammeln und wie diese Informationen verwendet werden. Sie beschreibt auch die Wahlmöglichkeiten, die Ihnen hinsichtlich der Annahme oder Ablehnung der Verwendung von Cookies zur Verfügung stehen. Weitere Informationen darüber, wie wir Ihre persönlichen Daten verwenden, speichern und sicher aufbewahren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Datenstücke, die in Textdateien gespeichert werden, die auf Ihrem Computer oder anderen Geräten gespeichert werden, wenn Websites in einem Browser geladen werden. Sie werden häufig verwendet, um sich an Sie und Ihre Präferenzen zu erinnern, entweder für einen einzigen Besuch (durch ein „Session-Cookie“) oder für mehrere wiederholte Besuche (durch ein „persistentes Cookie“).

Session-Cookies sind temporäre Cookies, die während Ihres Besuchs auf der Website verwendet werden und die ablaufen, wenn Sie den Webbrowser schließen.

Persistente Cookies werden verwendet, um Ihre Präferenzen innerhalb unserer Website zu speichern und verbleiben auf Ihrem Desktop oder mobilen Gerät, auch nachdem Sie Ihren Browser schließen oder Ihren Computer neu starten. Sie gewährleisten eine konsistente und effiziente Erfahrung für Sie, während Sie unsere Website besuchen oder unsere Dienste nutzen.

Cookies können von der Website gesetzt werden („First-Party-Cookies“) oder von Dritten, wie z.B. denjenigen, die auf der Website Inhalte bereitstellen oder Werbe- oder Analysedienste anbieten („Third-Party-Cookies“). Diese Dritten können Sie erkennen, wenn Sie unsere Website besuchen und auch, wenn Sie bestimmte andere Websites besuchen.

Welche Art von Cookies verwenden wir?
Erforderliche Cookies

Die erforderlichen Cookies ermöglichen es uns, Ihnen die bestmögliche Erfahrung beim Zugriff auf und der Navigation durch unsere Website und bei der Nutzung ihrer Funktionen zu bieten. Beispielsweise können wir anhand dieser Cookies erkennen, dass Sie ein Konto erstellt und sich in dieses Konto eingeloggt haben, um auf die Inhalte zuzugreifen.

Funktionalitäts-Cookies

Funktionalitäts-Cookies ermöglichen es uns, die Website und unsere Dienste in Übereinstimmung mit den von Ihnen getroffenen Entscheidungen zu betreiben. Zum Beispiel erkennen wir Ihren Benutzernamen und erinnern uns daran, wie Sie die Website und unsere Dienste bei zukünftigen Besuchen angepasst haben.

Analytische Cookies

Diese Cookies ermöglichen es uns und Drittanbietern, für statistische Zwecke aggregierte Daten darüber zu sammeln, wie unsere Besucher die Website nutzen. Diese Cookies enthalten keine persönlichen Informationen wie Namen und E-Mail-Adressen und werden verwendet, um uns dabei zu helfen, Ihre Benutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern.

Cookies für soziale Medien

Drittanbieter-Cookies von Social-Media-Websites (wie Facebook, Twitter usw.) ermöglichen es uns, die Benutzer sozialer Netzwerke zu verfolgen, wenn sie unsere Website besuchen, unsere Dienste nutzen oder Inhalte austauschen, indem wir einen Tagging-Mechanismus verwenden, der von diesen sozialen Netzwerken bereitgestellt wird.

Diese Cookies werden auch zur Nachverfolgung von Ereignissen und zu Wiedervermarktungszwecken verwendet. Alle mit diesen Tags gesammelten Daten werden in Übereinstimmung mit unseren und den Datenschutzrichtlinien der sozialen Netzwerke verwendet. Wir werden keine persönlich identifizierbaren Informationen vom Benutzer sammeln oder weitergeben.
Was sind Ihre Cookie-Optionen?

Wenn Sie mit der Idee von Cookies oder bestimmten Arten von Cookies nicht einverstanden sind, können Sie die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um bereits gesetzte Cookies zu löschen und neue Cookies nicht zu akzeptieren. Um mehr darüber zu erfahren, wie Sie dies tun können oder um mehr über Cookies zu erfahren, besuchen Sie internetcookies.org

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese Bedingungen („Bedingungen“, „Vereinbarung“) sind eine Vereinbarung zwischen dem Website-Betreiber („Website-Betreiber“, „uns“, „wir“ oder „unser“) und Ihnen („Benutzer“, „Sie“ oder „Ihr“). Diese Vereinbarung legt die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre Nutzung der archisphere.at Website und aller ihrer Produkte oder Dienstleistungen (zusammenfassend „Website“ oder „Dienstleistungen“ genannt) fest.

Links zu anderen Websites

Obwohl diese Website Links zu anderen Websites enthalten kann, implizieren wir weder direkt noch indirekt eine Genehmigung, Assoziierung, Förderung, Unterstützung oder Zugehörigkeit zu einer verlinkten Website, es sei denn, dies wird hier ausdrücklich angegeben. Wir sind nicht verantwortlich für die Prüfung oder Bewertung der Angebote von Unternehmen oder Einzelpersonen oder des Inhalts ihrer Websites, und wir übernehmen keine Garantie für deren Angebote. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für die Handlungen, Produkte, Dienstleistungen und Inhalte anderer Drittparteien. Sie sollten die rechtlichen Erklärungen und sonstigen Nutzungsbedingungen jeder Website, auf die Sie über einen Link von dieser Website zugreifen, sorgfältig prüfen. Ihre Verlinkung zu anderen Off-Site-Websites erfolgt auf Ihr eigenes Risiko.

Verbotene Nutzung

Zusätzlich zu anderen Bedingungen, wie sie in der Vereinbarung festgelegt sind, ist es Ihnen untersagt, die Website oder ihren Inhalt zu nutzen: (a) für rechtswidrige Zwecke; (b) um andere zur Durchführung oder Teilnahme an rechtswidrigen Handlungen aufzufordern; (c) um internationale, bundesstaatliche, provinzielle oder staatliche Vorschriften, Regeln, Gesetze oder lokale Verordnungen zu verletzen; (d) um unsere geistigen Eigentumsrechte oder die geistigen Eigentumsrechte anderer zu verletzen; (e) zu belästigen, zu missbrauchen, zu beleidigen, zu schädigen, zu diffamieren, zu verleumden, zu verunglimpfen, einzuschüchtern oder zu diskriminieren aufgrund von Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer Zugehörigkeit, Rasse, Alter, nationaler Herkunft oder Behinderung; (f) falsche oder irreführende Informationen zu übermitteln; (g) zum Hochladen oder Übertragen von Viren oder jeder anderen Art von bösartigem Code, der in irgendeiner Weise verwendet wird oder werden kann, die die Funktionalität oder den Betrieb des Dienstes oder einer damit verbundenen Website, anderer Websites oder des Internets beeinträchtigt; (h) zum Sammeln oder Verfolgen der persönlichen Daten anderer; (i) zum Spammen, Phishing, Pharm, Vorwand, Spidern, Crawlen oder Scrapen; (j) zu obszönen oder unmoralischen Zwecken; oder (k) zum Stören oder Umgehen der Sicherheitsmerkmale des Dienstes oder einer damit verbundenen Website, anderer Websites oder des Internets. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Nutzung des Dienstes oder verwandter Websites zu beenden, wenn Sie eine der verbotenen Nutzungen verletzen.

Geistige Eigentumsrechte

Diese Vereinbarung überträgt Ihnen kein geistiges Eigentum des Website-Betreibers oder Dritter, und alle Rechte, Titel und Interessen an solchem Eigentum verbleiben (wie zwischen den Parteien) ausschließlich beim Website-Betreiber. Alle Marken, Dienstleistungsmarken, Grafiken und Logos, die in Verbindung mit unserer Website oder unseren Dienstleistungen verwendet werden, sind Marken oder eingetragene Marken des Website-Betreibers oder der Lizenzgeber des Website-Betreibers. Andere Marken, Dienstleistungsmarken, Grafiken und Logos, die in Verbindung mit unserer Website oder unseren Dienstleistungen verwendet werden, können die Marken anderer Dritter sein. Ihre Nutzung unserer Website und Dienstleistungen gewährt Ihnen kein Recht oder keine Lizenz zur Reproduktion oder anderweitigen Nutzung von Marken des Website-Betreibers oder Dritter.

Beschränkung der Haftung

Soweit es das geltende Recht zulässt, sind der Website-Betreiber, seine verbundenen Unternehmen, leitenden Angestellten, Direktoren, Mitarbeiter, Vertreter, Lieferanten oder Lizenzgeber in keinem Fall gegenüber einer Person haftbar für (a): jegliche indirekten, zufälligen, besonderen, strafenden, deckenden oder Folgeschäden (einschließlich, ohne Einschränkung, Schäden für entgangene Gewinne, Einnahmen, Verkäufe, Goodwill, Nutzung von Inhalten, Auswirkungen auf das Geschäft, Geschäftsunterbrechung, Verlust erwarteter Einsparungen, Verlust von Geschäftsmöglichkeiten), wie auch immer verursacht, unter jeder Haftungstheorie, einschließlich, ohne Einschränkung, Vertrag, unerlaubte Handlung, Garantie, Verletzung der gesetzlichen Pflicht, Fahrlässigkeit oder anderweitig, selbst wenn der Website-Betreiber über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurde oder solche Schäden hätte vorhersehen können.

Beilegung von Streitigkeiten

Das Zustandekommen, die Auslegung und die Erfüllung dieser Vereinbarung und alle Streitigkeiten, die sich aus ihr ergeben, unterliegen dem materiellen und verfahrensrechtlichen Recht Österreichs ohne Rücksicht auf seine Kollisionsnormen oder Rechtswahlvorschriften und, soweit anwendbar, den Gesetzen Österreichs. Die ausschließliche Gerichtsbarkeit und der ausschließliche Gerichtsstand für Klagen im Zusammenhang mit dem Gegenstand dieses Vertrags sind die in Österreich ansässigen Gerichte, und Sie unterwerfen sich hiermit der persönlichen Gerichtsbarkeit dieser Gerichte. Sie verzichten hiermit auf jegliches Recht auf ein Schwurgerichtsverfahren in einem Verfahren, das sich aus dieser Vereinbarung ergibt oder damit in Zusammenhang steht. Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet auf diesen Vertrag keine Anwendung.

Haftungsausschluss

Dieser Haftungsausschluss („Haftungsausschluss“, „Vereinbarung“) ist eine Vereinbarung zwischen dem Website-Betreiber („Website-Betreiber“, „uns“, „wir“ oder „unser“) und Ihnen („Benutzer“, „Sie“ oder „Ihr“). Dieser Haftungsausschluss legt die allgemeinen Richtlinien, Bedingungen und Konditionen Ihrer Nutzung der archisphere.at Website und aller ihrer Produkte oder Dienstleistungen (zusammenfassend „Website“ oder „Dienstleistungen“ genannt) fest.
Vertretung

Alle auf dieser Website vertretenen Ansichten oder Meinungen sind persönlich und gehören ausschließlich dem Website-Betreiber und repräsentieren nicht die Ansichten von Personen, Institutionen oder Organisationen, mit denen der Eigentümer in beruflicher oder persönlicher Eigenschaft in Verbindung gebracht werden kann oder auch nicht, es sei denn, dies wird ausdrücklich angegeben. Jegliche Ansichten oder Meinungen sind nicht dazu bestimmt, eine Religion, ethnische Gruppe, einen Club, eine Organisation, ein Unternehmen oder eine Einzelperson zu verleumden.

Inhalt und Postings

Sie dürfen keinen Teil der Website verändern, drucken oder kopieren. Die Aufnahme eines Teils dieser Website in ein anderes Werk, sei es in gedruckter oder elektronischer oder anderer Form, oder die Aufnahme eines Teils der Website in eine andere Website durch Einbettung, Framing oder auf andere Weise ohne ausdrückliche Genehmigung des Website-Betreibers ist verboten.

Schadloshaltung und Gewährleistungen

Der Website-Betreiber garantiert die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen und Inhalte, die sich auf dieser Website befinden, die über diese Website verteilt oder mit ihr verlinkt sind, die von dieser Website heruntergeladen oder von ihr abgerufen werden. Darüber hinaus können die auf der Website enthaltenen Informationen und alle mit ihr verknüpften Seiten jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.

Richtlinie zur akzeptablen Nutzung

Diese Acceptable Use Policy („Acceptable Use Policy“, „AUP“, „Policy“) ist eine Vereinbarung zwischen dem Website-Betreiber („Website-Betreiber“, „uns“, „wir“ oder „unser“) und Ihnen („Benutzer“, „Sie“ oder „Ihr“). Diese Richtlinie legt die allgemeinen Richtlinien und die akzeptable und verbotene Nutzung der archisphere.at Website und aller ihrer Produkte oder Dienstleistungen (zusammenfassend „Website“ oder „Dienstleistungen“ genannt) fest.

Verbotene Aktivitäten und Nutzungen

Es ist Ihnen nicht gestattet, die Dienste für Aktivitäten zu nutzen, die nach geltendem Recht ungesetzlich sind, die anderen schaden oder die uns einer Haftung aussetzen würden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, in Verbindung mit einem der folgenden Punkte, von denen jeder einzelne nach dieser Richtlinie verboten ist:

– Offenlegung sensibler persönlicher Informationen über andere.

– Das Sammeln oder der Versuch, persönliche Informationen über Dritte ohne deren Wissen oder Zustimmung zu sammeln.

– Drohende Schädigung von Personen oder Eigentum oder anderweitig belästigendes Verhalten.

– Die Verletzung des geistigen Eigentums oder anderer Eigentumsrechte anderer.

– Erleichterung, Unterstützung oder Förderung einer der oben genannten Aktivitäten durch unsere Dienste.
Missbrauch des Systems

Jeder Benutzer, der gegen die Sicherheit unserer Dienste verstößt, wird straf- und zivilrechtlich haftbar gemacht und kann sein Konto mit sofortiger Wirkung kündigen. Beispiele hierfür sind unter anderem die folgenden:

– Verwendung oder Verbreitung von Tools, die die Sicherheit der Dienste gefährden.

– Vorsätzliche oder fahrlässige Übertragung von Dateien, die einen Computervirus oder beschädigte Daten enthalten.

– Zugriff auf ein anderes Netzwerk ohne Erlaubnis, einschließlich der Suche nach Schwachstellen oder der Verletzung von Sicherheits- oder Authentifizierungsmaßnahmen.

– Unautorisiertes Scannen oder Überwachen von Daten in einem Netzwerk oder System ohne ordnungsgemäße Genehmigung des Eigentümers des Systems oder Netzwerks.

Service-Ressourcen

Sie dürfen keine übermäßigen Mengen der Dienste verbrauchen oder die Dienste in einer Weise nutzen, die zu Leistungsproblemen führt oder die die Dienste für andere Benutzer unterbricht. Verbotene Aktivitäten, die zu einer übermäßigen Nutzung beitragen, umfassen ohne Einschränkung:

– Vorsätzliche Versuche, die Dienste zu überlasten und Angriffe zu verbreiten (d.h. Denial-of-Service-Angriffe).

– Die Beteiligung an anderen Aktivitäten, die die Nutzbarkeit und Leistung unserer Dienste verschlechtern.
Rechtsdurchsetzung

Wir behalten uns das Recht vor, bei der Bestimmung der Schwere jedes Verstoßes als alleiniger Schiedsrichter zu fungieren und unverzüglich Abhilfemaßnahmen zu ergreifen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf

– Deaktivierung oder Entfernung von Inhalten, die durch diese Richtlinie verboten sind, einschließlich der Verhinderung von Schäden an anderen oder an uns oder unseren Diensten, wie von uns nach unserem alleinigen Ermessen festgelegt.

– Meldung von Verstößen an die Strafverfolgungsbehörden, wie von uns nach eigenem Ermessen festgelegt.

– Eine Nichtbeantwortung einer E-Mail von unserem Missbrauchsteam innerhalb von 2 Tagen oder wie anderweitig in der Mitteilung an Sie angegeben, kann die Aussetzung oder Beendigung Ihrer Dienste zur Folge haben.

Nichts, was in dieser Richtlinie enthalten ist, darf so ausgelegt werden, dass unsere Handlungen oder Rechtsmittel in irgendeiner Weise in Bezug auf die verbotenen Aktivitäten eingeschränkt werden. Darüber hinaus behalten wir uns jederzeit alle Rechte und Rechtsmittel vor, die uns in Bezug auf solche Aktivitäten nach Gesetz oder Billigkeitsrecht zur Verfügung stehen.

Meldung von Verletzungen

Wenn Sie einen Verstoß gegen diese Richtlinie entdeckt haben und diesen melden möchten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung. Wir werden die Situation untersuchen und Ihnen volle Unterstützung zukommen lassen.

Änderungen und Ergänzungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Haftungsausschluss, die Cookie-Richtlinie, die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung oder ihre Bedingungen in Bezug auf die Website oder die Dienstleistungen jederzeit zu ändern, und zwar mit Wirkung ab der Veröffentlichung einer aktualisierten Version dieser Richtlinie auf der Website. Wenn wir dies tun, werden wir das Aktualisierungsdatum am Ende dieser Seite überarbeiten. Die fortgesetzte Nutzung der Website nach solchen Änderungen gilt als Ihre Zustimmung zu diesen Änderungen.

Annahme dieser Richtlinie

Sie bestätigen, dass Sie diese Datenschutzrichtlinie, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Haftungsausschluss, die Cookie-Richtlinie, die Richtlinie zur akzeptablen Nutzung gelesen haben und mit allen ihren Bedingungen einverstanden sind. Durch die Nutzung der Website oder ihrer Dienste stimmen Sie zu, an diese Richtlinie gebunden zu sein. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, sich an die Bedingungen dieser Richtlinie zu halten, sind Sie nicht berechtigt, die Website und ihre Dienste zu nutzen oder auf sie zuzugreifen.

Kontaktaufnahme mit uns

Wenn Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, um mehr über diese Richtlinie zu erfahren, oder wenn Sie sich mit uns in Bezug auf eine damit zusammenhängende Angelegenheit in Verbindung setzen möchten, können Sie eine E-Mail an office@archisphere.at senden.

Dieses Dokument wurde zuletzt am 8. April 2020 aktualisiert.